Wilhelm Schröder
22.07.2016

Schlüssel verloren – was mache Ich jetzt?

Ratgeber

Können Sie sich vorstellen, Sie kommen nach Hause und möchten nach dem Hausschlüssel greifen, doch dieser ist nicht da! Sie schauen noch mal nach und durchsuchen alle möglichen Taschen und Beutel, aber der Schüssel bleibt verschwunden.

Was Sie in jedem Fall beim Verlust Ihres Schlüssels tun sollten

Schlimm wird es, wenn Sie nur Mieter der Wohnung eines Mehrfamilienhauses sind und Ihr Schüssel der Teil einer modernen Schließanlage ist. Da Sie meldepflichtig sind, sollten Sie jetzt schnell die Hausverwaltung oder den Vermieter benachrichtigen. Mehr Infos zu diesem Thema: Informationen zum Schlüsselverlust.

Verzweiflung bei SchlüsselsucheGehen Sie jetzt noch einmal alle Wege ab und fragen Sie bei Geschäftsstellen nach, ob jemand Ihren Schlüssel abgegeben hat. Falls Sie irgendwelche Hinweise über Ihre Adresse am Schlüssel befindet, dann muss schnell gehandelt werden.

Die Einbruchsgefahr ist damit besonders hoch. Normalerweise kommt man nicht mehr um einen Komplettaustausch des Zylinders herum.

Das gleiche Prozedere gilt auch bei geschäftlichen Schlüsseln. Auch hier sollten Sie rasch den Hausverwalter oder den Chef darüber informieren. Der Schlüsseldienst Euskirchen wechselt schnell und unkompliziert den Zylinder aus.

Wenn noch mehr Gegenstände fehlen, wie zum Beispiel Portemonnaie oder Kreditkarten, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie bestohlen wurden. Die Polizei sollte in diesem Fall auch Kenntnis davon bekommen.

Den Autoschlüssel verloren? Wir helfen Ihnen gerne!

Sollte mit dem Haus- auch der Autoschlüssel abhandengekommen sein, dann kann Ihr Fahrzeug relativ leicht ausfindig gemacht werden. Verständigen Sie in jedem Fall die Polizei. Wenn sich jetzt wichtige Dinge im Auto befinden und Sie diese unbedingt herausholen möchten, dann holen Sie unseren Schlüsseldienst zu Hilfe. Notöffnungen von Autotüren gehört zu einem unserer Spezialgebiete: Autoöffnung Euskirchen.

Zahlenkombination oder Tresorschlüssel nicht auffindbar?

Im Normalfall sind wichtige Papiere und Wertsachen besonders gut im Tresor verfahrt. Doch was macht man, wenn die Zahlenkombination oder der Tresorschlüssel verschwunden ist?

Tresor mit Zahlenkombination In diesen Fall gibt es den Schlüsseldienst Euskirchen.

Schnell und unkompliziert öffnen wir Tresore mithilfe von Spezialwerkzeug und dem nötigen Know-how. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Kostbarkeiten nicht abschreiben.

Sie werden überrascht sein wie schnell und preisgünstig wir das Problem beheben! Schauen Sie einmal bei der Tresoröffnung Euskirchen vorbei.

Rechtzeitig an Ersatzschlüssel denken!

Wenn der Schlüssel abhandengekommen ist, dann ist es sehr sinnvoll einen Ersatzschlüssel zur Hand zu haben. Deswegen raten wir als Schlüsseldienst Euskirchen rechtzeitig einen oder mehrere Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen und beim Nachbarn oder einer anderen Vertrauensperson zu deponieren. Denken Sie auch an Schlüsselkopien für Ihren Briefkasten- oder Ihr Fahrradschloss.

Das kann tatsächlich jedem einmal passieren, dass der Wind einem die Tür vor der Nase zusperrt. Wie gut ist es in solch einer Lage, einen Ersatzschlüssel zu haben. Dem Schlüsselnotdienst Euskirchen können Sie vertrauen, denn bei uns erhalten Sie nur hochwertige Qualität, damit Sie lange Freude an Ihren Schlüsseln haben.

Sicherheitsberatung auf Wunsch

Wir beraten Sie als Schlüsseldienst in Euskirchen gerne über den neuesten Standard bei der Sicherheitstechnik. Wenn Sie es wünschen, schicken wir auch einen erfahrenen Sicherheitsberater zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Geschäftsgebäude, damit er sich ein Bild machen kann über etwaige Sicherheitslücken. Mehr Infos dazu finden Sie hier: Einbruchschutz Euskirchen.

In manchen Fällen reicht es aus, die Türen und Fenster einbruchssicher zu machen. Noch mehr Sicherheit bieten natürlich Alarmanlagen und Kameraüberwachungen. Auf Ihren Anruf freut sich das Team vom Schlüsseldienst.

100% Zufriedenheits Garantie

Zum nächsten Blogbeitrag wechseln: Sicherheitssysteme im Check